Intuitiv Fotografieren 
Lass dich inspirieren und entwickle selbst geniale Fotoideen

 

Fotografische Intuition

Das, was lebendig werden will, was ausgedrückt und sichtbar gemacht werden will, ist am Anfang oft vage und ungenau. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, dich so zu unterstützen, dass „es“ sich Schritt für Schritt entfalten kann. Wir können das, was zunächst vage ist, anschauen und die einzelnen Facetten immer feiner differenzieren.

Ich begleite dich also darin, mehr nach Innen als nach Außen zu schauen, die eigenen Erkenntnisse zu sortieren, der eigenen Wahrnehmung zu trauen, und selbst auszuwählen, was sich stimmig anfühlt. Hast du hierin erst einmal Klarheit gewonnen, kannst du eindeutige künstlerische Entscheidungen treffen, kannst aussortieren, was nicht relevant ist. Und dich dem zuwenden, was im Zentrum deiner Kunst stehen soll. Du entwickelst deine eigene fotografische Sprache.