Intuitiv Fotografieren 
Lass dich inspirieren und entwickle selbst geniale Fotoideen

 

Über den Autor

Tony Hofmann

Tony Hofmann, Diplom-Psychologe (spezialisiert auf Intuitionspsychologie), Zusatzausbildungen als Focusing-Begleiter (DAF) und in klientenzentrierter Gesprächsführung (FH Coburg). Eigene Erfahrungen in der künstlerischen Fotografie seit mehr als 15 Jahren.

Mich interessieren die anfangs kleinen Unterschiede, die am Ende den Unterschied machen: die feinen Details, die ebenmerklichen qualitativen Veränderungen im Erleben, die kleinen verästelten Regungen im innersten Empfinden. Die Intuition ahnt und erkennt dort, wo der Verstand noch blind bleibt.

Vielleicht kennst du das ja: dein Bauchgefühl nimmt alle Aspekte einer Situation zugleich wahr, und erzeugt in kürzester Zeit unkonventionelle Lösungsideen und kreative Handlungsschritte, während dein Verstand noch hinterherhinkt und erst einmal alles analysieren will. Deine Intuition lässt sich gezielt schulen, verfeinern und trainieren. Du kannst lernen, sie aktiv zu befragen, so dass sie dir konkret und mit immer präziseren Vorschlägen antwortet.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest du auf meiner Website TonyHofmann.de.